zurück

Private Client Bank
Alte Börse, Zürich

Kategorie:
Lüftung
Klima
Bauherrschaft:
Private Client Bank
Planung
Klimawandler AG
Bauleitung:
BFB Architekten AG
Gewerke:
HLKS–Anlagen inkl. MSRL
Ausführung:
09.-11.2018
Auftragssumme:
CHF 440'000

Leistungsbeschrieb:

Im Rahmen von einem Mieterausbau für die Private Client Bank konnte die Klimavent AG sämtliche Ausbauten der HLKS – Anlagen inkl. MSRL/Hybridkühldecken liefern und installieren.

Es wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung und der Fachplanung gearbeitet, um den ambitionierten Zielen und hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Es waren klare und zielorientierte Sitzungen notwendig, um vor allem die Hybriddeckensegel zeitig zu erhalten und zu installieren. Auf engstem Raum wurden in Absprache mit Trockenbauer, Bodenleger (Steinplatten), Elektroinstallateur sowie Deckenverleger gearbeitet.

Durch die engen Verhältnisse im Bauperimeter wurde in klar definierten Etappen unter Berücksichtigung der einzelnen Meilensteine geplant und realisiert. Die Zulieferung war durch die vielbefahrene Talstrasse sowie dem vom öffentlichen Verkehr genutztem Bleicherweg ebenso eine Herausforderung, wie der Umbau selbst.