zurück

Geschäftshaus Stauffacher 1-5
Zürich

Kategorie:
Lüftung
Bauherrschaft:
BVK Zürich
Planung
Klimawandler GmbH / onconsulting ag
Gewerke:
HLKS inkl. MSRL
Ausführung:
2017-2018
Auftragssumme:
CHF 2'400'000

Leistungsbeschrieb:

Im Geschäftshaus an der Stauffacherstrasse 1 – 5 in Zürich wurde eine ganzheitliche Sanierung der HLKS – Anlagen als auch von der Bausubstanz selbst geplant. Ziel war, das Geschäftshaus auf dem aktuellen Stand der Technik zu bringen und fällige Revisions- und Wartungsarbeiten vorzunehmen.

Die Klimavent AG hat für die Bauherrschaft die gesamte Ausführung aller HLKS – Gewerke inkl. MSRL übernommen. In diesem Rahmen wurden sämtlich bestehende Installationen entweder revidiert und auf dem Stand der Technik gesetzt oder komplett ersetzt und auf die neuen Bedürfnisse erstellt. Im Projekt wurde seitens Klimavent AG ein Projektleiter gestellt, der sämtliche Arbeiten in Absprache mit Fachplaner HLKS und Architektur koordinierte und mit dessen Team an Auftragsleiter pro Gewerk durchführte.