zurück

SR Technics
Flughafen Zürich

Kategorie:
Lüftung
Bauherrschaft:
Priora Airport Immobilien AG
Planung
Klimawandler GmbH
Ausführung:
2016
Auftragssumme:
CHF 170'000

Leistungsbeschrieb:

Der Hauptstandort von SR Technics am Flughafen Zürich umfasst diverse Wartungshangars, Treibwerkprüfstand und Wartungswerkstätten. Die Gebäude stehen im nichtöffentlichem Gebiet des Flughafens Zürich, da gelten strenge Eintritts- und Einführungsvorschriften für Personal und Material. Aufgrund zahlreichen Arbeitsstunden im nichtöffentlichen Gebiet des Flughafens Zürich, hat unser Unternehmen den Known Supplier Status erhalten und können Warenkontrollen selber durchführen.

In einer Wartungswerkstatt wurde eine bestehende Lüftungsanlage für einen Versiegelungsprozess der Turbinenschaufeln ersetzt. Für eine Versiegelung nach Vorschrift darf die Raumtemperatur nur um +/- 1 Grad Celsius und die relative Luftfeuchtigkeit ebenfalls nur um +/- 5% abweichen. Wer sich in der Lüftungstechnik auskennt, kennt der Schwierigkeitsgrad einer solchen Anlagen.

Die Anlage wurde Schlüsselfertig übergeben, alle Arbeiten im Bereich HKKLSE wurden durch die Klimavent AG geliefert.