zurück

Alte Börse
Zürich

Kategorie:
Lüftung

Bauherrschaft:
BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich
Planung
Amstein und Walthert AG
Ausführung:
2012 - 2013
Auftragssumme:
1`500`000.-

Leistungsbeschrieb:

Der ehemalige grösste Schweizer Handelsplatz für Wertpapiere wurde nach rund 80 Jahren saniert.


Anfang 2012 durften wir das Gebäude im Grundausbau mit verschiedenen Lüftungsanlagen für den weiteren Ausbau ausstatten. Ein Umbau eines solchen Ausmasses weist häufig unvorhergesehene Schwierigkeiten auf, die kompetent und schnell vor Ort gelöst werden müssen.


Die Event-Location-AURA mit dem Eventsaal, Restaurant und Smokerlounge gehören zu unserem Mieterausbau. Damit sich Gäste im Restaurant wohl fühlen und sich kulinarisch verwöhnen lassen können, sorgen im Hintergrund drei Lüftungsanlagen für frische und kühle Luft.


Anfang 2013 durften wir mit dem Mieterausbau von Wüst & Partner beginnen. Die Ansprüche an Qualität und Design waren sehr hoch, der Installationsplatz aller Gewerke hingegen sehr klein. Auf engstem Raum und innerhalb kürzester Zeit mussten optimale Lösungen für Komfort und Funktionalität gefunden werden.